Implantate für Kronen = Einzelzahnersatz Video Implantat-Vorbereitung   Video Implantat-Operation

Wenn ein einzelner Zahn verloren gegangen ist, kann mit einem Implantat und einer Krone die Lücke wieder geschlossen werden.

1. Implantat Operation
Nach der röntgenologischen Vermessung der Implantatlänge und der Implantatplanung wird die OP durchgeführt.
In manchen Fällen ergibt sich nach der Planung , dass zu wenig Knochen vorhanden ist, um die OP durchzuführen. Stoffwechselkrankheiten ,Blutungsneigung, etc. müssen ebenso berücksichtigt werden und können genauso wie schlechte Mundhygiene die Prognose derart beeinflussen , dass von einer OP abgesehen werden muss.
Bei gut eingestelltem Diabetes darf heute operiert werden.

1. Gewinnung des Knochenlagers mit innengekühltem Knochenbohrer . Läuft leise und langsam.
2. Vorsichtig wird ein Gewinde zur Aufnahme des Schraubenimplantats geschnitten.
3. Mit dem Einbringer wird das Implantat eingeschraubt.
4. Die Wunde wird vernäht. Das Implantat heilt während 3-6 Monaten ein.

Die OP kann schmerzfrei durchgeführt werden. Schon Stunden nach der OP kann der Patient wieder essen etc.
Von fast allen Patienten wird berichtet, dass die Heilung wesentlich schmerzfreier verläuft als etwa eine Zahnextraktion.
Die Gefahren während einer OP sind ähnlich der Weisheitszahn OP.

2. Implantat mit Krone

Aufbau: Implantat-Holkörper (Dübel) - Aufbau (Abutment) - Krone.

1. Der Implantathohlkörper (hier rauhe Schraube) ist eingeschraubt und eingeheilt wie oben beschrieben.
2. nach dem Wiedereröffnen wird das Abutment in den Hohlkörper geschraubt.
3. Auf das Abutment wird die im Labor gefertigte Keramikkrone gesetzt.
4. Abutment und Krone aus Vollkeraik